AGs - anders lernen am Nachmittag

Liebe Kinder,

in kleinen Gruppen und mit jeder Menge Spaß könnt ihr jetzt auch am Nachmittag Spannendes, Sportliches, Kreatives entdecken und euch ausprobieren! Ihr müsst dafür nicht im Hort angemeldet sein.

 

Die AGs finden das ganze Schuljahr einmal wöchentlich statt. Wenn eine AG nicht für alle Klassenstufen geeignet ist, weisen wir in der Beschreibung darauf hin. Für alle AGs müsst ihr euch anmelden, die Termine und Anmeldezettel werden ausgeteilt.

Wenn es mehr Interessenten als Teilnehmerplätze gibt losen wir die Teilnehmer aus.

 

Das AG-Angebot verändert sich regelmäßig und orientiert sich an euren Wünschen.

Wir würden uns sehr über weitere"Engagierte" freuen, die eine AG leiten möchten. Meldet euch gern bei uns.

Alle AGs sind kostenfrei! 

Beispiele für AGs

Schachfiguren
Schach-AG

Schach-AG

Lerne das Spiel der Könige, verbessere dein strategisches Denken und deine Konzentrationsfähigkeit und mach mit in der Schach-AG!

Mädchen spielen Geige
Geige

Geigen-AG

Die Violine ist ein wunderbares Instrument. Hie könnt ihr euch in einer kleinen Gruppe musikalisch ausprobieren.

gesteppt Elefant
Nähwerkstatt

Nähwerkstatt

Keine Angst vor Technik! Hier lernt ihr mit einer Nähmaschine zu nähen und gestaltet eure eigenen Nähprojekte.