Förderungen

Der Schulförderverein unterstützt die Schule bei der Anschaffung von Möbeln, Spielgeräten oder Technik, die nicht vom Schulträger, der Stadt Bad Belzig, übernommen werden. 

So wurde beispielsweise in 2018 der Leseclub mit Bücherregalen ausgestattet, für 2019 steht die Anschaffung einer zusätzlichen Bank für das "grüne Klassenzimmer" an, damit mehr Kinder diesen besonderen Ort nutzen können.

Die bereits im vorvergangenen Schuljahr angeschobene Pausenhofgestaltung konnte dagegen noch nicht umgesetzt werden; zwar wurden durch die sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf einiges an Finanzmitteln erlaufen, jedoch herrscht durch die unklaren baulichen Planungen des Trägers zu wenig Planungssicherheit um größere Investitionen zu veranlassen. Wir hoffen aber hier bald tätig werden zu können.

Der SFV finanziert neben den AGs auch einzelne Projekte, z.B. der Schulsozialarbeit.