Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Empfang im Rahmen der Einschulungsveranstaltung (nicht öffentlich)

31. August, 8:30 - 12:30

Ein aufregender Tag – die Einschulung der neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen!

Eltern, Lehrkräfte, Erzieher und Erzieherinnen, alle sind gespannt auf die neuen Schüler und Schülerinnen. So weit das Auge reicht gibt es große Zuckertüten und schöne Schulmappen. Auch der Förderverein der Schule möchte an diesem Tag alle Erstklässler, Erstklässlerinnen und ihr Eltern willkommen heißen.

Nach dem Festakt in der Turnhalle gehen die Schüler und Schülerinnen mit ihren Klassenleitungen in die erste Unterrichtsstunde. In dieser Zeit empfangen wir die Familien mit Getränken im Foyer und auf dem Schulhof der Grundschule. Es ist Gelegenheit für Gespräche und die Wartezeit auf das erste Klassenfoto und die Feier zuhause wird etwas verkürzt.

Wir freuen uns auf alle Familien und einen schönen gemeinsamen Tag.

 

Wir brauchen Unterstützung von Eltern aus den ersten und zweiten Klassen (Schuljahr 2023/2024), vielleicht erinnert ihr euch selbst noch an euren Einschulungsempfang und helft uns die neuen Kinder und Familien ebenso herzlich zu begrüßen. Bitte nutzt das folgende Formular und sagt uns, wann ihr helfen könntet.

Einschulungsempfang
Ich helfe mit:
Aufgaben während des Empfangs: Getränke einschenken, Getränke verteilen, Gläser spülen, Aufbau vorab und Abbau anschließend
Nutzung der Daten

Details

Datum:
31. August
Zeit:
8:30 - 12:30

Veranstalter

Schulförderverein der Geschwister-Scholl-Grundschule

Veranstaltungsort

Grundschule-Geschwister-Scholl
Weitzgrunder Weg 3
Bad Belzig, 14806 Deutschland
Google Karte anzeigen