AG-News & ein großes Dankeschön!

Zusätzlich zu bisherigen AGs wird es im 2. Halbjahr noch eine Chor- bzw. Sing-AG geben, in der Kinder die Freude an Musik haben zusammen mit einer erfahrenen Chorleiterin allerlei schöne Lieder lernen. Die Sing-AG wird voraussichtlich immer donnerstags um 14-14:45 Uhr stattfinden. Wo wird noch bekannt gegeben.

Kleine AG-Zwischenbilanz:

Insgesamt werden wir zum Schuljahresende 14 verschiedenen AGs organisiert haben, an welchen bisher (Stand November 2019) 165 Kinder teilgenommen haben, bzw. bereits angemeldet sind und noch teilnehmen.

Sieben unserer AGs finden als regelmäßige AGs über das ganze Schuljahr - bzw. die Sing-AG und die Schmuckwerkstatt im 2. Schulhalbjahr statt. Die sieben weiteren AGs sind Projekt-AGs die ähnlich wie Workshops innerhalb einer unserer drei "AG-Projektwochen" stattfinden.


Bis Schuljahresende wollen wir mit diesen zum Teil noch anstehenden Projekt-AGs noch über 50 weitere Teilnehmer-Plätze schaffen, sodass in unserem ersten "AG-Jahr" perspektivisch etwa die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Grundschule in Bad Belzig an einer AG teilnehmen können wird.


Wir finden, das kann sich für`s erste Jahr wirklich sehen lassen und wollen an dieser Stelle einfach mal Danke für die Unterstützung sagen, an die AG-Leiterinnen und -Leiter, die Schul- und Hortleitung, den Klassenlehrerinnen und -lehrern, für die Unterstützung bei den AG-Anmeldungen, den guten Seelen im Sekretariat und vor allem den Horterzieherinnen und Horterziehern für die Koordination im Hortalltag.





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen