Cheerleading

Aktualisiert: 20. Aug 2019


Die Cheerleading-Gruppe von Frau Stahn wird aus dem letzten Jahr weitergeführt und ist bereits voll. Wir versuchen eine Lösung zu finden um mehr Kindern das "Cheerleading" zu ermöglichen.


Cheerleading (von englisch cheer ‚Beifall‘ und to lead ‚(an)führen‘, also sinngemäß „den Beifall anführen“) ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen besteht.

Die primäre Aufgabe der Cheerleader war ursprünglich das Anfeuern der eigenen Sportmannschaft bei Veranstaltungen und Wettkämpfen und die Animation des anwesenden Publikums. Typische Sportarten, bei denen Cheerleader – auch heute noch – auftreten, sind Basketball und American Football. Doch auch beim Handball, Volleyball, Fußball, Eishockey und vielen weiteren Sportarten wächst die Zahl der auch Squad genannten Cheerleader-Gruppen. (aus Wikipedia)

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen